Irrsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn

Ich habe ja seit kurzem auch einen Account bei Facebook und obschon sich hier natürlich neue und schnelle Kommunikationswege für mich erschlossen haben, öffnete sich damit auch eine neue Tür zum Wahnsinn.

Es gibt tatsächlich Flachpfeifen, die

  • sich Chlorbleiche in den Boppes kippen lassen und denken, die herauskommenden, abgeätzten Darmteile wären „Würmer“,
  • denken, dass bei Impfungen Ortungschips injiziert würden,
  • denken, dass Deutschland eine GmbH sei und wir alle „Personal“,
  • denken, dass die Regierung uns alle mit sog. „Chemtrails“ vergiften will,
  • denken, dass die Menschen nie auf dem Mond waren oder
  • denken, dass die Erde flach ist.

Und diese Liste ließe sich noch ewig erweitern. Mal ehrlich, so doof kann man doch nicht sein, um an so einen Mist zu glauben.

Jeden dritten Dorfdeppen im letzten Bergdorf im Ural kann man fragen und der sagt uns, dass die Erde rund ist, aber diese Herrschaften denken sie ist flach und basteln sich dafür hanebüchene Theorien zusammen, die allerdings nur offenbaren, dass sie selbst keine Ahnung haben.

Ein Beispiel, sogar mein Lieblingsbeispiel: eine Dame behauptete, dass die Erde flach sein muss, weil sie ja ein PLANet sei und PLAN bedeutet in vielen Sprachen ja „eben“ oder „flach“. Gut, ich erwarte jetzt noch nicht einmal, dass die gute Frau weiß, dass der Begriff Planeten vom griechischen πλανήτης also „planetes“ stammt, was „umherirrend“ oder schweifend“ bedeutet, aber ich erwarte doch von so jemanden, dass er den Begriff „Planeten“ erstmal bei Google eingibt, aber selbst das ist zuviel.

Und ich, ich gehe jetzt und hau meinen Kopf auf die Tischplatte, bis es besser wird…

Hier dann noch die passende Musik dazu:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s