Die Geschichte vom dummen alten Bären

Es war einmal ein dummer alter Bär, der lebte in einem tiefen, dunklen Wald. Eines Tages ging der Bär ins nächste Dorf und setzte sich, nachdem er seine Einkäufe erledigt hatte, auf den Marktplatz. Dort sah er ein ein kleines rosa Kaninchen, das mit vielen anderen Tieren fröhlich über den Markt tollte. Da war ein kleiner Panda, ein rotes Füchslein, ein Einhörnchen, ein Käuzchen, ein Känguru, ein Lurch, ein kleiner Orc, ein rosa Entlein und viele, viele andere nette und liebe Tiere und sie hatten viel Spaß und Freude und ihr fröhliches Lachen hallte in den Gassen wieder.

Das kleine rosa Häschen konnte auch wunderschöne Geschichten erzählen und wenn es das tat, dann schlich sich der dumme alte Bär immer ganz nahe heran und hörte zu. Und bald hatte der dumme alte Bär das rosa Häschen in sein Herz geschlossen. Manchmal war das rosa Häschen auch traurig, dann nahm der alte Bär es in den Arm und brummte „Es wird doch alles wieder gut“ und dann wusste das Häschen, dass es auch tatsächlich wieder gut würde. Und manchmal war auch der dumme alte Bär traurig, da kuschelte sich das Häschen an ihn und drückte und knuddelte ihn ganz doll und die ganze Bande munterte ihn auf und dann konnte der alte dumme Bär nicht mehr traurig sein.

Und bald verließ der alte Bär seinen tiefen, dunklen Wald und zog ins Dorf, wo alles hell und freundlich war und alle Zusammen schöne Feste feierten und ein wunderbares Leben hatten. Und weil alle Tiere und Wesen in Freundschaft, Frieden und Liebe zusammenlebten, lag über dem kleinen Dorf ein ganz besonderer Zauber und so konnte ihnen niemand von außen etwas antuen und deswegen toben und lachen sie noch heute und bis ans Ende aller Zeiten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s