Die schonungslose Wahrheit über „A Christmas Carol“

Vorleser: Marley war tot, damit wollen wir anfangen. Kein Zweifel kann darüber bestehen.

– Äääh Nein!

Wie nein, natürlich war Marley tot…

– Nein, ich lebe doch noch!

Wie, Du lebst noch? Warum lese ich dann vor, dass Du tot bist?

– Das weiß ich doch nicht…

Hmmmmm… Das ist doch ein Mist hier, warum steht hier, dass Du tot bist, wenn Du es gar nicht bist? Dann gibt doch die ganz Geschichte keinen Sinn!

– Komm, das ist jetzt nicht mein Problem… Moment… was machst Du mit dem Knüppel? HILFE!

(DOING)

*hust* Fangen wir nochmal von vorne an: Marley war tot, damit wollen wir anfangen. Kein Zweifel kann darüber bestehen.

– Äääh… Nein!

JETZT IST DER KERL DOCH SCHON WIEDER DA!

(DOING DOING DOING)

So, jetzt aber: Marley war tot, damit wollen wir anfangen. Kein Zweifel kann darüber bestehen.

(Schwingt vorsichtshalber den Knüppel)

– Äääh… Nein!

(Beißt in den Knüppel)

– Hähähähähä, Du kriegst mich nicht, du kriegst mich nicht

Also gut, dann eben anders: Marley war so gut wie tot, damit wollen wir anfangen

– Neihein, Marley lebt noch und es geht ihm guhuuuut (hüpft von einem Bein aufs andere)

JETZT REICHTS MIR! ERST VERDRESCHE ICH DIE DUMME SAU UND DANN VERDRESCHE ICH DIESEN DICKENS ICH FLIPP HIER AUS! JETZT GIBTS KASALLA!

(Rauschen und Piepen)

Seriöse Stimme: Liebe Hörerinnen und Hörer, wir entschuldigen uns für den Abbruch des Live-Hörspieles „Ein Weihnachtslied“ von Charles Dickens. Wir senden statt dessen eine Aufzeichnung. Viel Vergnügen.

(Musik)

Marley war tot, damit wollen wir anfangen. Kein Zweifel kann darüber bestehen.

– Neihein, ich bin nicht tot!

(Das Radio explodiert)

 

 

 

 

 

Der Rest ist Schweigen!

Kommentar verfassen

