Unterstützt den Deutschen Konsumentenbund!

Der Deutsche Konsumentenbund ist eine Verbraucherberatungs- und schutzorganisation, die die Interessen der Verbraucher auch auf Landes-, Bundes- und Europaebene vertritt. Auch ist er eine qualifizierte Einrichtung im Sinne des Unterlassungsklagensgesetzes.

Besondere Schwerpunkte in seiner Arbeit setzt der Konsumentenbund in den Bereichen der Gesundheit, der Esoterik und Lebenshilfe, von Lebensmittelplagiaten und der Passagierrechte. Er strengt auch Klagen im Sinne des Verbraucherschutzes an.

Der Deutsche Konsumentenbund ist unabhängig und erhält weder Zuwendungen aus der Wirtschaft noch aus irgendwelchen öffentlichen Kassen. Er finanziert sich lediglich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und durch ehrenamtliche Tätigkeit. So beschäftigt die als gemeinnützig anerkannte Organisation keine Funktionäre und seine Vorstandsmitglieder erhalten keine Vergütungen.

Ihr seht also, die Arbeit des Deutschen Konsumentenbundes ist gut und wichtig. Deswegen empfehle ich allen meinen Leserinnen, Lesern und auch allen Anderen, den Bund zu unterstützen. Das könnt ihr, indem ihr Mitglied werdet. Der Mitgliedsbeitrag ist optional und kann frei gewählt werden. Und wenn ihr was zahlt, dann könnt ihr diesen Betrag noch von der Steuer absetzen, da es sich ja um eine gemeinnützige Organisation handelt.

Also, der Onkel ist schon Mitglied und wann wirst DU es?

Jetzt? Gleich? Sofort? Dann ab zum Online-Formular!

Advertisements